Die SEO Kolumne


Wir schreiben das Jahr 2011, um genau zu sein September 2011 und starten hier eine neue Staffel zum Thema Suchmaschinen Optimierung. Sicherlich wollen wir hier kein speziellen Tipps und Tricks verraten. SEO Agenturen leben ja nun einmal davon, dass es nicht ganz einfach ist eine Website oder Online Shop für die Suchmaschinen zu optimieren.

Also haben wir uns gedacht, dass wir hier eine Kolumne eröffnen die jeden Monat eine SEO Agentur Website im Internet besucht und diese einfach mal vorstellt. Wir bitten aber zu bedenken, dass wir keine Referenzen oder Kundenmeinungen zu den Agenturen schreiben können, da wir keine Aufträge vergeben haben. Wir betrachten einfach mal die Website der Agenturen.

Speziell in diesem Bereich ist zu erkennen ob eine Agentur die eigene Optimierung durchführt. Leider gibt es doch Einzelunternehmer die sich SEO nennen, aber Ihr eigener Internetauftritt völlig aus dem Ruder läuft. Wir wollen natürlich keine Werbung für Negativbeispiele machen, sondern schon die positiven hervorheben und trotzdem eventuelle kleinere Mängel aufdecken.



13 Jul 12

Bei Privatpersonen mittlerweile in aller Munde, doch Firmen und Betriebe tun sich mit solch virtuellen Netzwerken relativ schwer. Zar sieht man Konzernriesen die sich mittlerweile das Social Media Marketing zu Nutze machen doch gerade mittelständische und kleine Betriebe könnten

Thema: Die SEO Kolumne

Trackback Uri






5 Sep 11

Design und Farben sind immer Geschmacksfrage und ob man nun schwarz als ansprechend empfindet, muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich gefällt die Kombination schwarz / rot ganz gut. Mit Geschmacksfragen geht es auch gleich weiter, denn viele Anwender kennen die Nette Dame mit Headset die sich scheinbar für tausende von Seiten hat ablichten lassen. Natürlich nicht, es sind meistens Fotos die für eine geringe Gebühr aus einer Fotodatenbank erworben werden können und so natürlich sehr oft zu finden sind. …

Thema: Die SEO Kolumne

Trackback Uri