13 Jan 12

Jeder der sich etwas mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt kommt irgendwann auf den Trichter, dass es doch leichter gehen muss, einen Linktauschpartner zu finden. Der sollte natürlich eine Super-Webseite oder Blog haben, Themenrelevant sein und möglichst einen viel besseren Pagerank als den eigenen aufweisen. Träumen wir mal weiter und genau diese Partner stehen Schlange, nur um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Ja, im Schlaraffenland fließt ja auch Honig in den Flüssen, warum also nicht.

Aber leider ist es eben nicht so einfach. Die guten, Top, Seiten haben es nicht nötig selber auf die Suche zu gehen und meistens reagieren die Betreiber garnicht so freundlich und nicht selten richtig genervt wenn man diese wegen einen Linktausch fragt. Sie sind nicht abgehoben oder arrogant, sondern sie wissen einfach welchen Wert ein Link auf Ihrer Seite hat und tauschen entweder garnicht, sondern lassen sich diesen Link monatlich vergüten; oder aber Sie denken ebenso wie Sie und warten auf den Super-Blog der bei Ihnen klopft.

Was kann man also machen?

Es gibt keinen Geheimtipp der Sie an Ihr Ziel führt. Zum einen ist Linkbuilding eine zeitaufwendige Angelegenheit, zum anderen werden Sie sehr viele negative Antworten bekommen, bevor Sie wirklich einen Erfolg verzeichnen können. Aber dieser Einsatz lohnt sich in der Regel. Jeder “gute” Link bringt Sie voran.

Gibt es Software die mich unterstützt?

Sicher gibt es verschiedene Tools und Hilfmittel. Linkpartner suchen, finden und anschreiben fast automatisch geht, aber es ist abzuraten. Eine Überprüfung der Webseite auf der später Ihr Link platziert werden soll, sollte manuell vorgenommen werden. Auch ist es Ratsam die anderen Projekte eines Betreibers anzuschauen.

Weiterführende informationen


Produkte zum Thema:

Linkbuilding - Erfolg für Ihren Webauftritt: Durch strategisches Linkbuilding zur erfolgreichen Webseite und zu mehr Umsatz.Linkbuilding - Erfolg für Ihren Webauftritt: Durch strategisches Linkbuilding zur erfolgreichen Webseite und zu mehr Umsatz.Linkbuilding – Erfolg für Ihren Webauftritt
Durch strategisches Linkbuilding zur erfolgreichen Webseite und zu mehr Umsatz.


D... Read More >
Linkbuilding Leitfaden: Was heute noch geht und wie es gehtLinkbuilding Leitfaden: Was heute noch geht und wie es gehtEin kompletter Linkaufbau-Leitfaden von A wie Artikelverzeichnis bis Z, wie Zeitungslink. Mit welchen Dingen sollten Sie starten und welche Methoden sind erfolgsversprechend?

Thema: SEO

Trackback Uri



Hinterlasse einen Kommentar



Ganz zufällig im Website Blog gefunden.

Bei Privatpersonen mittlerweile in aller Munde, doch Firmen und Betriebe tun sich mit solch virtuellen Netzwerken relativ schwer. Zar sieht man Konzernriesen die sich mittlerweile das Social Media Marketing zu Nutze machen doch gerade mittelständische und kleine Betriebe könnten ...

Weiterlesen

Jeder der sich etwas mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt kommt irgendwann auf den Trichter, dass es doch leichter gehen muss, einen Linktauschpartner zu finden. Der sollte natürlich eine Super-Webseite oder Blog haben, Themenrelevant sein und möglichst einen viel besseren Pagerank als den eigenen aufweisen. ...

Weiterlesen

Ziel eines jeden Unternehmers bzw. Wirtschaftstreibenden ist es seine Produkte bzw. Dienstleistungen an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Neben all den anderen Aktivitäten und Funktionsbereichen denen in einem Unternehmen Beachtung geschenkt werden muss, ist es vor allem der Verkauf und die damit verbundene Bearbeitung des Marktes, welche für den Erfolg oder Misserfolg ausschlaggebend sind. ...

Weiterlesen