Archiv - September, 2011



23 Sep 11

Marc Zuckerberg berichtet auf der F8 Konferenz über die Zukunft von Facebook. Auf der einen Seite sind die Entwicklungen mit großer Spannung zu verfolgen, auf der anderen Seite machen wir uns zu einem Produkt der Unternehmensgruppe und werden somit zu modernen Sklaven unseres selbst. Spannende Entwicklungen, die es sich lohnt zu verfolgen.

Thema: Allgemein

Trackback Uri






9 Sep 11

Heutzutage ist es fast ein Muss, eine ‘HP’ zu haben. Jeder hat eine – Firmen, Vereine, Privatleute. Es gehört beinahe schon zum guten Ton. Zum Glück haben sich die Möglichkeiten der Gestaltung rapide vereinfacht. Brauchte man vor Jahren noch einen teuren Programmierer oder Web-Designer – wahlweise auch einen versierten Nachbarn, Verwandten, Bekannten – so sind dem Otto Normal-Webseiten-Besitzer heute nahezu alle Wege offen, sich selbst in seinem Projekt zu verwirklichen…

Thema: Webdesign Grundlagen

Trackback Uri






9 Sep 11

In der Debatte um den Datenschutzverstoß des „Gefällt-mir“-Buttons auf deutschen Webseiten ist eine „Annäherung“ erzielt worden. Der Datenschutzbeauftragte schleswig-Holsteins hat diese Diskussion vor einigen Wochen ins Rollen gebracht und damit hitzige Diskussionen im gesamten Web ausgelöst. Ob jedoch die Androhung aus Schleswig-Holstein gegenüber den Webmastern zurück genommen wurde, geht aus dem …

Thema: Allgemein

Trackback Uri






5 Sep 11

Design und Farben sind immer Geschmacksfrage und ob man nun schwarz als ansprechend empfindet, muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich gefällt die Kombination schwarz / rot ganz gut. Mit Geschmacksfragen geht es auch gleich weiter, denn viele Anwender kennen die Nette Dame mit Headset die sich scheinbar für tausende von Seiten hat ablichten lassen. Natürlich nicht, es sind meistens Fotos die für eine geringe Gebühr aus einer Fotodatenbank erworben werden können und so natürlich sehr oft zu finden sind. …

Thema: Die SEO Kolumne

Trackback Uri